Das Pulvern von Fahrradrahmen und Farben

Die Farben

Aus den jeweiligen Farben und Designs resultieren Ein-, Zwei- oder Dreischichtige Farbkombinationen. Die Anzahl der Schichten hängt vom jeweiligen Farbton ab, in der Regel sind es zwei Schichten.

Alle Farben können mit glänzendem oder mattem Klarpulver überbeschichtet werden.

Das Gewicht

Bei Fahrradrahmen entsteht ein Mehrgewicht pro Schicht von ca. 50-65 gramm, die Schichtstärke beträgt ca. 50 bis 80 μm pro Schicht.

Die Pulverqualität

Es werden nur Polyesterpulver für den Außenbereich verwendet.

Die Gewinde

Alle Gewinde werden von uns abgedeckt oder abgeklebt. Bei Fullyrahmen sollten die abzudeckenden Lagerstellen und Bereiche mit einem Marker gekennzeichnet sein, damit wir Sie abdecken können.

Das Dekor

Aufkleber können von uns hergestellt und mit Klarpulver überpulvert werden. Es stehen verschiedene Farben zur Auswahl ( siehe auch Dekor ).

Verschiedene Metallic und Sonderfarben finden Sie in der Galerie.

Die RAL Farben K7 Classic
xxx = Leuchtfarben sind nicht UV-Stabil und werden von uns nicht gepulvert !!

Rahmenbeschichtung in Schwarzmatt mit Schwarzglänzend gepulverten Schriftzügen Custom-Design!!